Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Newsbeitrag anzeigen

IWU-Connection trifft TÜV

von Jörg Ludwig

Als sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft der Wettmarer Unternehmen und seine Gäste zur letzten IWU-Connection trafen, folgte man der Einladung des 1. Vorsitzenden ins TrainWerk Kirchhorst, dem Messe- und Seminarhotel. Geschäftsführer Andreas Genske führte die Teilnehmer durch das Hotel und zeigte ihnen die modern eingerichteten Zimmer, Seminarräume und stellte seine Angebote vor. Man war sichtlich erstaunt, was das TrainWerk, welches erst 2017 eröffnet wurde, alles bietet.

Als Gastreferent hatte man Herrn Helge Trapp vom TÜV Nord eingeladen. Der Stationsleiter der TÜV-Station Anderten referierte zum Thema „Veränderung der systematischen Hauptuntersuchung – was sollte ich über mein Firmenfahrzeug wissen“. Herr Trapp informierte z.B. über die neue LED-Lichtprüfung, Ladesicherung und die aktuellen Stand der Dieselmotorenmessungen, sowie weitere interessante Themen. Bei einem solch wichtigen Thema für jeden Unternehmer, kam es entsprechend zu einigen Fragen, die Herr Trapp ausführlich beantwortete. So war diese IWU-Connection wieder eine Bereicherung für jeden Teilnehmer.

Im Anschluss wurde noch der aktuelle Stand der anstehenden Gewerbeschau vorgestellt, mit dem Hinweis, dass die letzten Plätze für Aussteller und Kunsthandwerker noch zu vergeben sind. Das Organisationsteam der IWU, startet nun in die „heiße Phase“ um die Gewerbeschau am 05.08.2018 zu einem Erfolg zu bringen. Viele Highlights warten auf die Besucher. So viel sei schon verraten, neben zahlreichen Gewerbetreibenden, wird es einen Kunsthandwerkermarkt geben, eine Treckerausstellung, ein tolles Kinderprogramm, eine Jobbörse und der Radiosender Antenne Niedersachsen wird auf seiner Bühne zahlreiche Interviews und Vorträge moderieren. Eröffnet wird die Gewerbeschau um 11.00 Uhr, nach dem Gottesdienst (Beginn 10.00 Uhr) der auf dem Dorfplatz stattfinden wird.

Zurück